Aktuell

Liebe Kundinnen

Während einigen Jahren durfte ich euch in einer Tantramassage mit der gebotenen Präsenz und Achtsamkeit begegnen. Das waren für mich, wie hoffentlich auch für euch, wunderbare einmalige Stunden des in Kontakt Seins und der Nähe.

Aber wie für alle Menschen ist auch auch mein Leben nicht statisch und unveränderlich. Für mich haben sich die Rahmenbedingungen im privaten Bereich und auch im Zusammenhang mit meiner Gesundheit derart verändert, dass ich mich entschlossen habe, keine Tantramassagen mehr anzubieten. Ich blicke mit einem schönen Gefühl und viel Dankbarkeit auf all die Begegnungen der letzten Jahre zurück und bin froh, dass ich euch auf dieser Ebene kennenlernen durfte.

Ich wünsche euch noch viele weitere, nährende und erfüllende Massagen.

 

Namaste

Jedes Ritual ist einzigartig, weil Du als Person einzigartig bist und auch Deine momentane Befindlichkeit sich jeweils anders präsentiert. Die nachfolgende Beschreibung kann Dir aber eine Vorstellung vermitteln, wie ein vollständiges Ritual einer Tantramassage ablaufen kann:

Vorgespräch

In einem offenen Gespräch bestimmen wir zusammen den groben Ablauf des Rituals. Du kannst dabei Deine Wünsche äussern wie auch Deine Limiten kommunizieren. Du solltest Dich während des Rituals geborgen und sicher fühlen, damit Du Deinen Empfindungen in freier Aufmerksamkeit nachspüren kannst. Deshalb ist es wichtig, eventuelle Grenzen vorher zu definieren. Sie sind für mich absolut verbindlich.

Begrüssung

Das Ritual beginnt mit einer formalen Begrüssung, in der ich Dich noch einmal willkommen heisse und Dich zu unserer gemeinsamen Reise einlade. Mit tiefen, gemeinsamen Atemzügen lassen wir den Alltag hinter uns und kommen ganz bei uns in unserem Körper an. Dieses Element ist deshalb wichtig, weil es den Beginn des Rituals klar definiert und den besonderen Raum für Deine sinnlichen Erfahrungen öffnet.

Die Massage

Zu Beginn der Massage nehme ich mit langsamen, achtsamen Berührungen mit Dir und Deinem Körper Kontakt auf. Unterschiedliche, überraschende Reize schärfen Deine Sinne und bringen Deinen Körper langsam zum Schwingen. Dabei berühre ich Dich von Kopf bis Fuss. Alles an Dir ist gleichberechtigt und wird mit der gleichen Achtsamkeit und dem gleichen Respekt in das Ritual einbezogen. 

Mit dem Einsatz von Massageöl werden die Berührungen grossflächiger und dynamischer. Deine Energien werden geweckt und in Deinem ganzen Körper verteilt. Auch jetzt wird Dein Intimbereich absichtslos und gleichberechtigt in die Berührungen einbezogen.

Das Spiel mit Deinen sexuellen Energien findet seinen Höhepunkt in der Intimmassage, aber ohne dass dabei ein Orgasmus im Fokus steht. Deine Yoni wird als Quelle der Lust und der Lebenskraft gefeiert und verwöhnt. Dabei achte ich immer darauf, Deine Erregung und sexuelle Energie auf Deinen ganzen Körper zu verteilen. In dieser Phase ist die Absichtslosigkeit besonders wichtig. Ich verfolge kein Ziel und Du musst nichts erreichen. Ohne Druck und Erwartung kannst Du Dich ganz Deinen Empfindungen hingeben und spüren 'was ist'.

Ruhen

Zum Schluss lasse ich Dich ausruhen und nachspüren, was Du gerade erlebt hast. Ich werde Dich nicht mehr berühren aber neben Dir präsent sein, bis Du bereit bist, das Ritual abzuschliessen.

Abschluss Ritual

Zum Abschluss sitzen wir uns wieder gegenüber. Ich verabschiede mich von Dir und lasse Dich wieder ganz los. Damit schliessen wir den gemeinsamen sinnlichen Raum und unsere emotionale Verbindung wieder und kehren in unser eigenständiges Sein zurück. Dieses Loslassen ist wichtig, damit wir bereit sind, wieder in unseren Alltag zurück zu kehren.

Nachbesprechung

Falls du möchtest, reflektieren wir den Ablauf nach Abschluss des Rituals. Es ist für mich immer sehr wertvoll zu erfahren, wie Du die Reise erlebt hast, welche Erfahrungen Du dabei gemacht hast.

Das Vorgespräch sowie die Nachbesprechung gehen nicht zu Lasten des Rituals. Deshalb ist bei Terminen immer ungefähr eine halbe Stunde zusätzlich zuzurechnen.

Auf der Seite Die verschiedenen Tantramassagen bei Tantric-Bliss findest du eine Beschreibung der einzelnen Varianten, die ich in Bern anbiete, zusammen mit der ungefähren Dauer und den Preisen.